Neujahrskonzert

Haydn Orchester von Bozen und Trient

Silvia Micu, Sopran
Felix Bender, Dirigent

Melodien von Gaetano Donizetti, Amilcare Ponchielli, Emil Waldteufel, Franz Lehár und Johann Strauß (Sohn)

Das traditionelle Neujahrskonzert, das der Kulturverein in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Brixen organisiert, erfreut sich alle Jahre wieder großen Zuspruchs. Der etwas nostalgische Rückblick auf das vergangene Jahr sowie der hoffnungsvolle und zuversichtliche Blick auf das neue bilden ein gesellschaftliches Ereignis, zu der die Wiener Musik der Strauß-Familie die ideale sinnliche Atmosphäre schafft. Auch 2020 tritt wieder das Haydn Orchester von Bozen und Trient auf, diesmal mit der rumänischen Sopranistin Silvia Micu und dem ostdeutschen Dirigenten Felix Bender. Neben Werken von Gaetano Donizetti und Amilcare Ponchielli ist das Programm der Wiener Strauß-Dynastie gewidmet.