Weihnachtskonzert

Martin Lehmann, Leitung

Advents- und Weihnachtslieder, Motetten zur Weihnachtszeit

In Zusammenarbeit mit der Dommusik Bozen

Der Windsbacher Knabenchor gilt heute als eines der führenden Ensembles seiner Art. Die Windsbacher stehen für die Synthese von Musikalität, Vielseitigkeit, Genauigkeit und Reinheit des Klangs. „Die Musik fängt bei ihnen dort an, wo sie für andere aufhört: hinter der schönen Oberfläche“, schwärmte die Frankfurter Rundschau. Kein Wunder, dass berühmte Dirigenten wie Kent Nagano und Ensembles wie das Deutsche Symphonie-Orchester Berlin oder das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks gern mit dem Chor zusammenarbeiten.

Regelmäßige Einladungen zu wichtigen Festivals unterstreichen die Bedeutung des Windsbacher Knabenchors im nationalen und internationalen Musikleben. Konzertreisen führen die Windsbacher nicht nur ins europäische Ausland, sondern auch nach Japan, Nord- und Südamerika, Israel, Australien, Taiwan, Singapur, die USA und seit 2009 mehrfach in die Volksrepublik China.